Liebe Handballfreunde,


bereits Anfang Juni war Trainingsauftakt der HSK-Frauen. Im Vorfeld gab es bereits Zuwachs im Trainerteam: Coach Luis Rodrigues erhielt Unterstützung von Thomas Beck und Udo Dolch als neue Co-Trainer. Thomas als Spezialist für Kraft und Ausdauer sowie Udo als Ergänzung im handballerischen Trainingsbetrieb verbessern die Möglichkeit, die Spielerinnen individueller zu fördern. Das neue Trainerteam machte sich an die Arbeit und erstellte ein sportliches Konzept und Trainingspläne. Die diesjährige Vorbereitung sollte als Umbruch angesehen werden und die Trainingsgruppe umfasst nicht nur die bisherigen aktiven Spielerinnen, sondern zusätzlich die A-Jugend und Seniorinnen. Trainiert wurde drei Mal in der Woche.

Die Schwerpunkte für die Vorbereitung lagen auf einer schnellen Spielweise mit dem Fokus auf dem Umschaltspiel und dem Rückzugsverhalten. Dafür wurde in den Trainings der Grundstein im Ausdauer- und Kraftbereich gelegt. Handballerisch sollen die individuellen Stärken weiter gefördert und das mannschaftliche Zusammenspiel ausgebaut werden. In der sehr jungen Trainingsgruppe steckt viel Potenzial und die HSK-Frauen bewiesen bereits in der Vorbereitung hohes Engagement und vorbildliche Trainingsbeteiligung!

Wir hoffen sehr, dass sich die großen Mühen der Spielerinnen auch in den Leistungen widerspiegeln werden. Wir starten hoch motiviert in die Saison und wünschen uns zahlreiche Unterstützung bei den Spielen.

 

Das Trainerteam

Luis Rodrigues, Thomas Beck und Udo Dolch

 

Aktive Frauenmannschaft (ab Jahrgang 1999)
Dienstag, Wittumhalle Urbach, 20:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag, Wittumhalle Urbach, 20:30 - 22:00 Uhr

Trainer:
Luis Rodrigues

Udo Dolch