Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vergangenes Wochenende waren unsere männliche A, weibliche B und weibliche C Jugend beim Turnier der HSG Muggensturm/Kuppenheim. Die knapp 45 HSKler reisten bereits Freitagabend mit dem Bus an und schlugen ihre Zelte auf.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag und den ganzen Samstagmorgen über schüttete es wie aus Eimern, der Zeltplatz und angrenzende Fußballplatz verwandelten sich in Seen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, trotz nassen Füßen und überflutete Zelte war die Stimmung hervorragend. Gespielt werden konnte leider nicht auf dem nassen Rasen, die Turnierleitung organisierte stattdessen ein 7m-Werfen.
Die männliche A und weibliche B Jugend schlugen sich tapfer und die Mädels konnten sogar etwas überraschend den dritten Platz und somit einen Pokal erobern (obwohl 7m Werfen ja bekanntlich nicht die große Stärke in der Quali war…).
Im angrenzenden Schwimmbad konnten sich dann alle wieder entspannen und aufwärmen. Abends stand natürlich das Spiel Deutschland – Italien auf dem Programm. Die Spannung und die Stimmung im Festzelt stiegen jede Minute an, die Freude nach dem dramatischen Spiel war unglaublich.

Sonntags durfte dann auch noch unsere weibliche C Jugend ran, diese durfte wieder in gewohnter Weise auf Rasen spielen. Gegen starke Gegner gaben unsere Mädels nie auf! Die Rückfahrt verlief deutlich ruhiger als noch bei der Hinfahrt, das anstrengende Wochenende war den Jungs und Mädels deutlich anzumerken.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende bei einem super organisierten Turnier der HSG. Trotz oder vor allem wegen dem Pech mit dem Wetter bleibt dieses Turnier vermutlich noch lange in Erinnerung!