Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die HSK Urbach/Plüderhausen bietet in Person der FSJ´lerin Amelie Schwab eine Handball AG an der Hohbergschule in Plüderhausen an.

Seit diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Handball Grundschulliga, welche vom TVB Stuttgart in Verbindung mit der AOK initiiert wurde. Dafür trainieren die ca. 15 Kinder jeden Mittwoch von 15-16 Uhr in der Hohberghalle in Plüderhausen.

Am 27. November fand der erste Spieltag statt und unsere Handball-AG der Hohbergschule war natürlich Teil dieser Veranstaltung.

Ziel der Grundschulliga ist es, die Kinder vom Handballsport zu begeistern und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein zu fördern um somit ein nachhaltiges Bewegungsangebot zu schaffen. Wir sehen hierin jedoch auch einen wichtigen Beitrag unsererseits für die Gesellschaft und nicht ausschließlich für Schule und Verein. So werden beispielsweise die Kosten für den Bus, welcher die Kinder und die beiden Betreuer zu den Turnieren und zurück bringt, von uns als HSK übernommen.

Im gesamten Schuljahr finden vom TVB  zwei Spieltage mit Zusatzangeboten und ein separates Abschlussevent im Rahmen eines Bundesligaspieles statt.

Neben dem Handballspiel gab es für die vier teilnehmenden Mannschaften weitere Angebote wie Headfit (Koordinationstraining) und eine Station mit einer Messanlage, um das Team mit den härtesten Würfen zu ermitteln. Besonders diese Stationen haben den Kindern viel Spaß bereitet.

Ein weiteres Highlight war der Besuch vom Starspieler Elvar Ásgeirsson aus der Bundesliga der Autogramme verteilte. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, mit einer tollen Organisation seitens des austragenden Vereins und fröhlichen Gesichtern der Kinder.

Wir freuen uns natürlich immer über weitere Spieler/innen in unserer Handball AG. Bei Fragen gerne an die Jugendleitung der HSK (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.