Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

SG Heumaden/Sillenbuch - HSK Urbach/Plüderhausen 4:22 (2:7)

Mit einem Pflichtsieg, in der ersten Runde des Bezirkspokals, startet die erste Frauenmannschaft der HSK in die neue Hallenrunde. Gegen die neu gemeldete Mannschaft aus Heumaden/Sillenbuch tat sich die F1 jedoch vor allem im Angriff schwer und zeigte deutliches Steigerungspotenzial. 

Im Vorfeld stellte sich die F1 auf eine sehr junge Mannschaft ein, die neu gemeldet in der Kreisliga B an den Start geht. In den ersten zehn Minuten ging der Plan auch auf, frühzeitig klare Verhältnisse zu schaffen: Mit einem 5:0-Lauf wurden die Gastgeber früh unter Druck gesetzt. Nach einem Doppelschlag der SG klappte aber gar nichts mehr. Die Gastgeber wurden auf Distanz zum eigenen Tor gehalten, doch die Ballgewinne wurden nicht verwertet. Nach sehr langen Angriffe der Gastgeber wurden die meisten Bälle durch ungenaue Zuspiele bei den Gegenstößen hergeschenkt. Insgesamt 14 (!) Minuten lang erzielte die HSK kein Tor. So ging es mit einem schmeichelhaften 2:7 in die Kabinen.

Das unkonzentrierte und vor allem überhastete Angriffsspiel wurde thematisiert und wurde im zweiten Durchgang deutlich besser. Es wurde zumindest etwas geduldiger gespielt bis sich die Lücken zum Torwurf ergaben. Die Mannschaft war gewillt spielerisch eine Schippe drauf zu legen, was auch durch klare Torchancen belohnt wurde. Die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. In der Abwehr wurde konsequenter verschoben, sodass die Gastgeber auch im zweiten Durchgang nur zwei Tore erzielen konnten.

Alles in allem steht die F1 in der zweiten Pokalrunde. Für einen positiven Saisonstart in der Liga müssen jedoch noch ein, zwei Schippen drauf gelegt werden. Die F1 startet diesen Samstag um 20 Uhr in Stuttgart gegen die Frauen des MTV in die neue Saison. 

Es spielten: Jaßniger, Schnell (beide Tor), Schechterle, Friz, Winkler (1), Wolff (5/1), Hardt (2), Härer, Mischke (1), Reinisch (4), Sigle (2), Beck (6), Ziesel (1)