Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

SG Schorndorf 2 - HSK 19:29 (10:15)
Durch einen Sieg im Derby gegen die SG Schorndorf 2 konnte sich die F1 den dritten Tabellenplatz sichern.

Ins letzte Spiel der Saison startete die F1 sehr motiviert, was verschiedene Gründe hatte:
1. Man wollte den Derbysieg aus der Hinrunde wiederholen.
2. Man wollte den dritten Tabellenplatz sichern.
3. Man wollte zeigen, dass man nicht nur wacher ist, sondern auch spielerisch einiges zu bieten hat.
4. Man wollte den vielen mitgereisten lautstarken Fans ein tolles Spiel zeigen.

Man kann schon mal vorwegnehmen, dass die F1 alle diese Punkte erfüllt hat.

Die Partie startete ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die HSK hatte noch Schwächen in der Abwehr und im Angriff konnten einige Konter nicht verwandelt werden. So stand es nach 19 Minuten 8:8, was aber das letzte Unentschieden auf dem Tableau sein sollte für dieses Spiel. Bis zur Halbzeit gelangen den Gastgeberinnen nur noch 2 Tore und die F1 konnte mit einem fünf Tore Vorsprung in die Kabine.
Doch der Torhunger der HSKlerinnen war noch nicht gestillt und dementsprechend motiviert ging es in die zweite Hälfte. Die "geile Abwehr" (Zitat Trainer L.Rodriguez) stand immer besser und die zwei individuell stärksten Spielerinnen der SG Schorndorf hatten keinen Spielraum mehr sich zu zeigen. Im Angriff wurde immer mehr gezaubert und es wurden tolle Torchancen erarbeitet, die gekrönt durch einen Kempa die Fans zum Jubeln brachten. Man ließ den Gegnerinnen keine Chance mehr und konnte so verdient einen 19:29 Sieg einholen und damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga sichern, was als Aufsteiger ein toller Erfolg für die F1 ist.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns diese Saison begleitet haben und bei unseren Sposoren (Hundeschule Karin Schwarz).

Es spielten: L.Jaßniger (im Tor), M.Müller (1), L.Utsch (3), M.Tusswald (1), J.Hauck (2), M.Maurer (1), T.Härer (1), N.Reinisch (6/2), L.Sigle (6), C.Keil (1/1), L.Beck und M.Stumm (7).